Bella Italia 2022

zurück zu Reisen mit dem Wohnmobil

Ab in den Süden

Krün – Bologna – Vieste – Alberobello – Matera – Sorrento – Neapel – Pompeji – Amalfi – Positano – Vesuv – Siena – Riva del Garda – Limone – Oberstdorf

Herzlich willkommen zu „Bella Italia – Ab in den Süden“. Nach dem Ausflug in die Alpen-Adria-Region mit Abstechern nach Slowenien und Kroatien 2021, gehen wir in diesem Jahr unsere „Resteliste Bella Italia“ an. Von alleine wird sie ja nicht kürzer. 😉

Resteliste – was so geringschätzig klingt, ist tatsächlich hochkarätig besetzt und hat rein gar nichts mit Rudis Resterampe zu tun. Es handelt sich vielmehr um eine Ansammlung von Orten, die wir in unseren bisherigen vier Touren durch Italien entweder geplant, aber nicht geschafft hatten; wir in der Nähe waren, aber nicht hinkamen oder Neuentdeckungen, die wir in Reiseberichten aufschnappten.

Wie immer sind wir auf verschiedenste Unwägbarkeiten eingestellt, unter anderem auf überfüllte Camping- und Stellplätze, den äußerst unerfreulichen Nebeneffekt des Campingbooms. Wir sind sehr gespannt, welche Überraschungen in diesem Jahr auf uns warten…