Bella Italia 2022 – Tag 4

aus Bella Italia 2022

Ist Vieste schön?

Diese Frage können wir mit einem ganz klaren „JA“ beantworten. Vieste ist ein absoluter Volltreffer und hat uns mit seinen verwinkelten, malerischen Gässchen, der historischen Altstadt und der traumhaften Lage an der apulischen Adriaküste in seinen Bann gezogen.

Ein Tag am Strand

Der Tag startete gemütlich. Endlich mal ausschlafen und ohne Wecker aufstehen. Das war auch nötig: Wir mussten uns von der Kinderanimation (!) erholen, die in Form einer (grauenvollen) Karaoke-Show bis 23 Uhr unfassbar laut über den Campingplatz dröhnte. 😅 Diese Kinderanimation zu später Stunde kennen wir ja aus unseren anderen Italienreisen zur Genüge, aber diese Show nervte nicht nur mit ohrenbetäubend lauter Musik, sondern zudem mit unfassbar schlechtem Gesang. Egal, wir haben ja Urlaub und können ausschlafen. 

Morgens um 7.30 Uhr war es schon 24 Grad warm, der Strand leer und das Wasser hatte eine angenehme Temperatur. So ist’s recht. Wir verbrachten den Tag damit, die etwa 50 Meter vom Wohnmobil an den Strand zu gehen, dort auf und ab zu spazieren oder im Wasser zu planschen. Mit anderen Worten: wir waren richtig FAUL.

Nur wenige Schritte von unserem Platz
Nur wenige Schritte von unserem Platz
entfernt beginnt der Strand.
Sonnenschein und Wellenrauschen –
hier lässt es sich aushalten!

Klare Reiseempfehlung für Vieste

Am späten Nachmittag fuhren wir mit unseren Rädern noch einmal die gut drei Kilometer bis nach Vieste. Von dem Städtchen, das aus einem auf einem Felsvorsprung gelegenen mittelalterlichen Ortskern sowie einem modernen Teil besteht, haben wir gestern noch nicht alles zu Gesicht bekommen.

Die historische Altstadt punktet nicht nur mit einem Labyrinth aus Treppchen und Gässchen. Sie begeistert darüber hinaus mit weiß schimmernden Häuschen, die einen schönen Kontrast zum türkisblauen Meer bilden.

Es folgen Impressionen der abendlichen „Skyline“ von Vieste. Für uns eines der hübschesten Örtchen, das wir in den vergangenen Jahren kennengelernt haben.

vieste
Wir bewegen uns von der Spitze
vieste
des Felsvorsprungs auf die historische
vieste
Altstadt zu. Es bleibt dabei: Vieste
hat uns echt begeistert.
hat uns echt begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert