Reisen mit dem Wohnmobil

zurück zur Startseite

Freiheit und Flexibilität – das sind nur zwei von vielen Gründen, die uns vom Campen überzeugt haben. Seitdem wir etwas unverhofft das Reisen mit dem Wohnmobil für uns entdeckt haben, sind wir so oft wie möglich mobil in Europa unterwegs.

Camping? Echt jetzt?

Zu unserem ersten Wohnmobil-Urlaub kamen wir etwas unverhofft. Camping? Ernsthaft? Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, als mein Mann mit diesem Vorschlag für den Sommerurlaub 2016 um die Ecke kam. Ich und campen. Ich habe noch nicht mal als Kind im Garten gezeltet und hätte im Traum nicht gedacht, dass mir diese Art des Urlaubs gefallen könnte. Erwartungsgemäß blieb ich bis zum Tag der Abfahrt skeptisch, war aber immerhin bereit mich darauf einzulassen. 

Wer hätte das gedacht: Die individuelle Art, neue Urlaubsregionen zu entdecken, überzeugte mich von Beginn an. Wir haben die Möglichkeit, alle Unternehmungen ganz nach Belieben zu dosieren und müssen uns nicht schon weit im Vorfeld festlegen. Stadtbesichtigung? Wandern? Faulenzen? Bleiben wir hier oder fahren wir weiter – ach, schau’n wir doch einfach mal…

Klingt verlockend, oder? Wenig überraschend also, dass wir schon am dritten Tag anfingen, uns Notizen für den Sommerurlaub im Folgejahr zu machen – natürlich wieder mit einem Wohnmobil. Unsere bisherigen Erfahrungen könnt ihr in den ausführlichen Reiseberichten „Was bisher geschah…“ nachlesen.

Was ist aktuell geplant?

Unsere Reise „Unterwegs zwischen Alpen und Adria“ führte uns im Jahr 2023 durch Österreich, das Soča-Tal und den Triglav-Nationalpark in Slowenien sowie die Plitvicer Seen, Zadar und weitere tolle Ziele in Kroatien. 

Im Frühsommer 2024 haben wir eine Woche am Gardasee geplant. Nach den Sommerferien wollen wir uns in Richtung Italien aufmachen und unsere „Bella Italia“-Reihe weiterführen. So stehen zum Beispiel die italienische Riviera, einige Orte in der Toskana und als Premiere Rom, die ewige Stadt, auf unserem Plan. 

Was bisher geschah…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert