Unterwegs zwischen Alpen und Adria 2023

zurück zu Reisen mit dem Wohnmobil

DA IST DAS DING!

Andechs – Ossiacher See – Gerlitzen – Villach – Sočatal – Triglav-Nationalpark – Zadar – Nationalpark Plitvicer Seen – Rovinj – Rote Insel – Limski Fjord – Venedig – Krün – Oberstdorf

Vorfreude soll bekanntlich die schönste Freude sein. Die Verkettung verschiedener globaler und lokaler Begebenheiten bescherte uns die Möglichkeit, uns gleich zwei Jahre lang auf unser erstes eigenes Wohnmobil zu freuen. Und jetzt ist es daaaaaa! Seit Mitte Januar zeichnete sich ab, dass es im Frühjahr etwas werden könnte und im Mai war es dann endlich so weit!

Nach zwei Kurzurlauben mit unserem eigenen Mobil, die es mit Bravour und ohne größere Beanstandungen überstand, brechen wir nun also in unseren Sommerurlaub auf. Wir knüpfen an unsere Alpen-Adria-Tour aus dem Jahr 2021 an und haben uns Haltepunkte in Österreich, Slowenien und Kroatien ausgesucht.

Slowenien und Kroatien hatten bei unserem Besuch im Jahr 2021 Lust auf mehr gemacht. Nicht ausschlaggebend, aber durchaus erfreulich, dass Kroatien seit dem 1. Januar dieses Jahres nicht mehr mit Kuna, sondern mit Euro bezahlt. So entfällt die zwar irgendwie nostalgische, letztlich aber nur lästige Tauscherei.

Österreich hat uns in den vergangenen Jahren bei der Durchfahrt stets mit gewaltigem Bergpanorama begeistert und soll in diesem Jahr unsere Berglust bedienen. Auf unserer Tour durch Süditalien im vergangenen Jahr waren wir im Nachgang beide unabhängig voneinander zu dem Schluss gekommen, dass es ganz ohne Berge nicht geht. 😊

So, nun kennt Ihr unsere Pläne. Ob Wetter oder andere Ereignisse Einfluss auf unsere Route nehmen werden, steht wie immer in den Sternen – Ihr kennt das. Wie jedes Jahr werdet Ihr fast live dabei sein. Wir freuen uns sehr, Euch an Bord unserer rollenden Residenz begrüßen zu dürfen und freuen uns auf abwechslungsreiche Wochen auf unserer Alpen-Adria-Tour.