Unterwegs zwischen Alpen und Adria – Tag 22

aus Unterwegs zwischen Alpen und Adria 2023

Geschichten vom Campingplatz

Geschichten vom Campingplatz, Teil 1: Ein ziemlich lauter RUMMS erweckte gestern Abend kurz vor dem Schlafengehen unsere Aufmerksamkeit. Unsere Heckfenster eigneten sich hervorragend als diskreter Ausguck, um die Ursache des Schreckmoments zu ergründen. Die Nachbarn von gegenüber (genau hinter uns) hatten ihr Wohnmobil beim Ausparken formvollendet rückwärts gegen den dortigen Baum gesetzt. 

Nicht zur Nachahmung empfohlen…

Tja, das kommt davon, wenn man im Dunkeln ohne Einweiser rangiert. Bei dem Versuch, wieder von dem Baum wegzufahren, riss nun -abermals unter lauten Geräuschen- auch noch ein Großteil der verbeulten Heckschürze ab. Inzwischen hatten sich die Fahrgäste aus dem Wohnmobil bequemt und drückten zu viert an der in interessantem Winkel abstehenden Heckschürze herum, bis diese unter Knarzen und Quietschen wieder einigermaßen in Form war.🙈 Dem Gekicher und Gelächter nach schien die Gruppe es zumindest mit Humor zu nehmen.

Uns fiel ein, dass ebendieser Fahrer am Nachmittag bereits mit zugezogenen Verdunkelungsrollos an Front- und Seitenscheiben (also komplett ohne Sicht) ein ganzes Stück nach vorne von seinen Keilen gefahren war. Irgendwann ist das Glück halt aufgebraucht…

Nächster Halt: Mittenwald

Der Wecker klingelte sehr früh und wir rollten pünktlich um 7 Uhr vom Campingplatz. Schließlich hatten wir mit der Strecke über Verona, den Brenner und den Zirler Berg eine stauanfällige Strecke vor uns.

Nach einer staulosen fünfeinhalb-stündigen Fahrt kamen wir bei schönstem Spätsommerwetter und weiß-blauem Himmel zu einer angenehmen Zeit in Krün bei Mittenwald an. Nachmittag und Abend verbrachten wir gemeinsam mit den (Schwieger-)Eltern, die aktuell im benachbarten Wallgau Urlaub machen.

Die Bilder des Tages

Schöne Aussicht vom Rastplatz in Österreich!
Schöner Blick vom Rastplatz in Österreich!
Diese Aussicht auf die Alpenwelt
Die Aussicht auf die Alpenwelt
Karwendel rund um Mittenwald wird
Karwendel rund um Mittenwald
samt Ort wird uns auch nie langweilig.
samt Ort wird uns auch nie langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert