Über uns

Herzlich willkommen auf unserer Website!

zurück zur Startseite

Hier bloggen wir über unsere Reisen, Wanderungen, Ausflüge und mehr.
Am liebsten machen wir uns mit sonnigen Aussichten und einem Lächeln im Gesicht auf den Weg. 

Momente zwischen Gipfelglück und Meeresrauschen

Unterwegs mit Wohnmobil, Auto, Flugzeug, Zug, per Rad und zu Fuß: Wir reisen gerne und viel.
An den Reisen mit dem Wohnmobil schätzen wir besonders den Mix aus Natur und Städtetrips, Spaß und Kultur, Action und Erholung. Wir können uns einfach nicht zwischen lebhaften Städten und der Faszination Natur entscheiden. Müssen wir ja zum Glück auch nicht. Wir fühlen uns am wohlsten zwischen Gipfelglück und Meeresrauschen. 

Schöne Momente halten wir fest, damit sie zu wertvollen Erinnerungen werden. Wie oft haben wir schon eines unserer Fotobücher zur Hand genommen und beim Lesen der Anekdoten gesagt: „Ach ja! Weißt du noch als…?“ – gerade kleine Begebenheiten vergisst man doch allzu schnell.

Wir berichten hier also über persönliche Eindrücke, die wir bei privaten Reisen, Wanderungen und Ausflügen gewonnen haben. Wir machen keine bezahlte Werbung, d.h. wir bekommen kein Geld, andere Vorteile oder Vergünstigungen für die Nennung von Marken, Orten, Restaurants, Campingplätzen oder Urlaubsregionen. Dieser Reiseblog ist so etwas wie unser Online-Reisetagebuch.

Unsere Berichte gefallen dir? Wir freuen uns immer über Feedback, Anregungen oder Fragen – schreib uns deine Meinung gerne als Kommentar.

Und jetzt: Viel Spaß beim Stöbern.

Komm mit und begleite uns auf unseren Touren!

Sei dabei, wenn wir tolle Orte per Kurztrip erkunden. Komm an Bord unseres Wohnmobils und reise mit uns durch Europa oder begleite uns auf den unterschiedlichsten Wanderungen und Ausflügen. Wir haben unser nächstes Abenteuer schon im Blick…

Traveling – it leaves you speechless, then turns you into a storyteller. – Ibn Battuta

zur Startseite