Bella Italia 2016 – Tag 8

zurück zu Bella Italia 2016

La Serenissima

Hach, Venezia!🤩
Heute haben wir uns mit gefühlt zwei Millionen anderen Touristen durch die heißen Gassen Venedigs gedrückt. Die „große Schwester“ von Chioggia ist eine einzigartige Stadt, aber sooo voll und das, obwohl wir schon sehr früh unterwegs waren.

Warteschlangen am Markusdom, am Campanile und dem Dogenpalast; Riesengedränge an der Rialto- und der Seufzerbrücke -kurzum: An allen großen Sehenswürdigkeiten- haben unsere Ausflugszeit inklusive Busfahrt von und nach Chioggia auf fast zwölf Stunden ausgedehnt.
Aber es hat sich gelohnt. So eine tolle Stadt, wir haben uns ein bisschen verliebt. 

Eine Gondelfahrt haben wir uns beim Preis von 80 € für 30 Minuten allerdings verkniffen! Die spinnen wohl, die Röm…ähm…die Venezianer! 

Prognose: Sicher nicht unser letzter Besuch in der bezaubernden Lagunenstadt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert