Servus Bayern 2020 – Tag 3

aus Servus Bayern 2020

Rauf aufs Bike

Nachts prasselte der Regen so lautstark auf unser Mobil, dass wir davon aufwachten. Am Morgen strahlte der Himmel noch immer in feucht-fröhlichem Grau. Punkt 9 Uhr ließ der Regen es endlich gut sein und wir packten unsere Rucksäcke. Motto des Tages: Rauf aufs Bike – und zwar aufs gemietete E-Mountainbike.🚵🏻‍♀️🚵🏻

Rund um den Walchensee

Die E-Mountainbikes haben wir direkt auf dem Campingplatz gemietet. Wir hatten zwar eigene Räder dabei, wollten aber immer schon mal ein E-Bike ausprobieren. Dafür wählten wir mit der Rundtour um den Walchensee einen recht leichten Einstieg.

Walchensee

Der Walchensee, einer der tiefsten (maximale Tiefe: 190 m) und größten (16,40 km²) Alpenseen Deutschlands, bot unzählige Bademöglichkeiten. Das Wasser schimmerte in allen denkbaren Farbschattierungen: Von glasklar über mintfarben bis hin zu smaragdgrün – wunderschön wars. Wir hielten sehr oft an, um die verschiedenen Facetten einzufangen und waren von allen Tönungen fasziniert.   

Traumhafte Kombination: Berge und Seen

  • Los ging’s direkt am Campingplatz mit unseren -für diese Tour- leicht überdimensionierten E-Mountainbikes.

Fazit: Empfehlenswerte Fahrradtour

Eine tolle, absolut empfehlenswerte Fahrradtour; viele Einkehrmöglichkeiten entlang des Wegs. Mit E-Bikes und vielen Foto-Stopps brauchten wir vier Stunden. Die Runde war gut ausgeschildert und bis auf wenige Meter fuhren wir tatsächlich stets am Wasser entlang. Die reine Seerunde hatte knapp 40 km, bei uns kamen Hin- und Rückweg vom Tennsee aus hinzu. 

Fazit zum E-Bike-Test: Wir fangen dann mal an zu sparen 😉

Zumeist sind wir in der kleinsten Stufe „Eco“ gefahren, das war fast wie normales Radfahren. Es war allerdings echt nett, die teilweise steilen Anstiege mit der „Boost“-Unterstützung zu fahren. Hinter Wallgau ging es zum Beispiel in Richtung Walchensee stetig bergab. Dank unserer E-Bikes sahen wir dem sicheren Anstieg auf dem Rückweg nur mit einem müden Lächeln entgegen. Nach knapp 50 km kamen wir zum folgendem Resultat: Füße: alles gut. Beine: joah. Hintern: 😳 Trotz gepolsterter Radler-Hosen werden wir wohl in den kommenden Tagen ein wenig hin- und herrutschen müssen, bevor wir eine bequeme Sitzposition gefunden haben. 🤣 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert