Servus Bayern 2020 – Campingplätze

aus Servus Bayern 2020

Liste unserer besuchten Campingplätze 2020

Hinweis: Das ist die Liste unserer besuchten Campingplätze 2020. Wir schildern hier unsere persönlichen Eindrücke, die wir bei privaten Reisen gewonnen haben. Wir machen keine bezahlte Werbung, das heißt wir bekommen kein Geld, andere Vorteile oder Vergünstigungen für die Nennung von Campingplätzen, Orten, Restaurants oder Urlaubsregionen.

Tag 1 bis 9: Campingplatz „Alpen-Caravanpark Tennsee“, Krün

Wunderschön gelegener Campingplatz mit 360-Grad Alpenpanorama und dem kleinen Biotop „Tennsee“ (inzwischen ja auch schon bekannt aus dem Fernsehen). Restaurant sehr gut! Nachmittags ein tolles Kuchenbuffet mit großer Auswahl (für jeden Geschmack etwas dabei). Angebot und Qualität einfach top.
In diesem Jahr haben wir den platzeigenen Fahrradverleih (E-Bikes) getestet. Preis-Leistung gut, wir waren zufrieden. Die Sanitäranlagen picobello, mehrmals am Tag wurde gereinigt.

Lage: Zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald; perfekt als Startpunkt für Wanderungen, Spaziergänge und andere Ausflüge. Bushaltestelle in der Nähe, Achtung: Diese Haltestelle wurde nicht häufig angefahren, so dass man teilweise noch einen kleinen Fußmarsch einlegen musste. Unser dritter Aufenthalt hier und sicher nicht unser letzter.

Tag 10 bis 16: Campingplatz „Strandcamping Waging am See“, Waging

Der schön gelegene, große und weitläufige Campingplatz mit direkter Seelage eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und Ausflüge in die Region. In der Reihe „Dora“ hatten wir eine großzügige Parzelle unter hohen Bäumen. Personal sehr freundlich, großer Supermarkt und zusätzlicher Camping- und Urlaubsbedarf. Saubere Sanitäreinrichtungen auf zwei Etagen (Reinigung mehrmals am Tag). Abwaschmöglichkeit draußen, das war beim Dauerregen nicht so optimal. Restaurant und Biergarten wegen Corona leider nur abends geöffnet (nicht getestet). Einkehrmöglichkeit am See hat tagsüber eher den Charme eines Kiosk mit Sitzgelegenheit. Gut gegessen haben wir auf der nahegelegenen Tennisanlage (auch zum Mitnehmen).
Lage: Waging zu Fuß oder mit dem Rad gut und schnell zu erreichen, viele kleine nette Geschäfte und Restaurants (Achtung: Ruhetage und Mittagspausen beachten!). Salzburg mit verschiedenen Verkehrsmitteln schnell erreichbar und sehenswert. 

Tag 17 bis 23 : Campingplatz „Camping Oberstdorf“, Oberstdorf

Bisher hatten wir stets auf dem zentrumsnahen Stellplatz übernachtet. Von diesem Platz am Ortsrand brauchten wir zu Fuß etwa 20 Minuten bis zum Bahnhof. Der Platz lässt den Komfort der vorigen beiden Plätze vermissen, ist aber in Ordnung und vor allem sauber. Das gilt auch für die Sanitäranlagen. Der Kiesboden sorgt dafür, dass der Stellplatz auch bei Regen nicht matschig wird.😉
Parzellen teilweise zwischen den Dauercampern. Betreiber freundlich und hilfsbereit, frische Brötchen nach Vorbestellung, Restaurant stets gut (und auch von Einheimischen) besucht.
Wanderwege starten direkt vor der Tür, unzählige Ausflugsmöglichkeiten im Umkreis. Die Bahngleise in unmittelbarer Nachbarschaft des Campingplatzes stören nicht; der Zug fährt hier sehr langsam, so dass sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Bushaltestelle vor der Tür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert