Servus Bayern 2020 – Tag 4

zurück zu Servus Bayern 2020

Mittenwald: Der hohe Kranzberg

Warum in die Ferne schweifen und so…ihr wisst Bescheid. Unter diesem Motto haben wir heute erstmals Mittenwalds Hausberg, den „Hohen Kranzberg“, besucht. Unglaublich, dass wir es bei unseren vorherigen Aufenthalten noch nie hierher geschafft haben.😉
Bevor wir uns mit dem Sessellift komfortabel bis zur Mittelstation kutschieren ließen, waren zunächst etliche Treppenstufen zu bewältigen. Wir waren froh, dass wir uns auf der gemütlichen Fahrt im „Einer-Sessellift“ erholen und dabei schon grandiose Ausblicke genießen konnten. Von der Mittelstation bis zum Gipfel des Hohen Kranzbergs (1.391 m) mussten wir uns noch etwa 40 Minuten aus eigener Kraft aufwärts bewegen. 

Bergpanorama, Ferchen- und Lautersee

Oben angekommen, bot sich eine herrliche Sicht auf die uns umgebende Alpenwelt. Auf etlichen Tafeln wurde anschaulich dargestellt, welche Gipfel man im Einzelnen bewunderte. Auf den bequemen Holzliegen ließen wir unseren Blick ausführlich schweifen. Es fiel nicht leicht, uns von Anblick und Liegeposition loszureißen… Den gut beschilderten Wanderwegen folgend, ging es für uns zu Fuß zurück bis nach Mittenwald. Wir kamen an zwei wunderschönen Bergseen, dem Ferchensee und dem Lautersee, vorbei und hatten dabei stets dieses faszinierende Bergpanorama in alle Richtungen im Blick!🤩

  • Die "letzten" 40 Minuten müssen wir zu Fuß bewältigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert