Bella Italia 2022 – Tag 3

aus Bella Italia 2022

Kilometermachen in Richtung Süden

Wieder sehr früh mit Wecker aufgestanden und wieder Stunden auf der Autobahn zugebracht. Nicht, dass uns das Spaß machen würde, aber es war Kilometermachen in Richtung Süden angesagt.

1800 Kilometer in drei Tagen

Absoluter Traum aller Camper: In den ersten drei Tagen haben wir gut 1800 Kilometer abgerissen und etwa 400€ vertankt. *hüstel* Jetzt lassen wir es etwas langsamer angehen. Das haben wir uns nach diesem Tag auch verdient.😉

Für die ersten 500 km brauchten wir etwa 5 Stunden – so weit, so gut. Als wir mit noch 100 zu fahrenden Kilometern von der Autobahn fuhren und das Navi dafür über 2 Stunden veranschlagte, schwante uns schon Übles. Und tatsächlich: wir schlängelten uns in Serpentinen bergauf bergab durch etliche apulische Bergdörfer.

Als wir nach insgesamt 7 Stunden Fahrtzeit endlich unser Ziel erreichten, war unser Wunsch-Campingplatz belegt. Aus den verbleibenden suchten wir den für uns akzeptabelsten aus. Ein schöner Platz mit direktem Strandzugang, aber leider recht engagierter Animation. Auch in Sachen Sanitäranlagen müssen wir einige Abstriche machen.

Wie auch immer: Der Hunger drängte uns zum schnellen Aufbau, es winkte uns ein Essen im Ortskern von Vieste.

Vieste ist absolut bezaubernd

Vieste ist eine Gemeinde an der italienischen Adriaküste und auf der Landkarte am „Sporn“ des „italienischen Stiefels“ zu finden. Sie liegt in der Region Apulien im Parco Nazionale del Gargano (Naturschutzgebiet) und ist ein typisch italienischer Badeort, in dem es fast ausschließlich Essen ab 20 Uhr gibt. Mit Müh und Not fanden wir eine Pizzeria, die uns „schon“ um 19 Uhr einließ.😅

Bei einer ersten kurzen Ortsbesichtigung stellten wir fest: Vieste ist ganz bezaubernd! Ein toller alter Ortskern mit vielen kleinen Gässchen und einer schönen Aussicht auf die Adriaküste. Wir freuen uns schon darauf, Vieste in den kommenden beiden Tagen zu erkunden.

Straße nach Vieste
Die lange Anfahrt lohnte sich.
Vieste
Vieste liegt auf einem Felsvorsprung
Blaue Stunde in Vieste
und bietet von vielen Punkten
Blick auf Vieste
atemberaubende Ausblicke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert