Bella Italia 2022 – Tag 2

aus Bella Italia 2022

Goodbye Deutschland – ciao Italia

Als um 5.30 Uhr der Wecker klingelte, prasselte der Regen immer noch auf unser Dach. Von den in der amtlichen Unwetterwarnung angekündigten Fluten blieben wir Gottseidank verschont. 

Abfahrt in Krün pünktlich um 7 Uhr bei regnerischen 14 Grad. Bereits nach einer Stunde hatten wir den Zirler Berg sowie den Grenzübergang nach Italien via Brenner hinter uns gelassen. Goodbye Deutschland – ciao Italia: das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt und wir kamen unserem Tagesziel Stück für Stück näher.

Tagesziel „Aperol Spritz“ in Bologna – check!

Denkste! Im weiteren Verlauf der A22 durch Südtirol (vorbei an Brixen, Bozen etc.) war es brechend voll und wir gerieten immer wieder in kleinere Staus. Leider sind die Autobahnen in Italien ganz überwiegend zweispurig. Das allein hält sowieso schon auf, ganz zu schweigen davon, wenn ein Fahrzeug liegenbleibt oder es einen Unfall gibt. Für die insgesamt 444 km von Krün nach Bologna brauchten wir nervige sieben Stunden. Das hatten wir uns -vor allem durch die frühe Abfahrt- anders erhofft.

In Bologna kennen wir uns durch unsere vorigen Besuche einigermaßen aus, so dass wir uns ohne große Erkundungstouren gut zurecht fanden. Für einen ausgiebigen Stadtbummel wie bei unserem Aufenthalt vor drei Jahren wäre heute sowieso keine Zeit mehr gewesen.😉

Was soll’s, das Tagesziel „Aperol Spritz“ in Bologna haben wir geschafft. Und als wir dann mit einem leckeren Getränk bei sommerlichen 34 Grad in der Stadt saßen, gingen unsere Mundwinkel schon wieder nach oben.

Da wir heute wieder die meiste Zeit im Auto verbracht haben, fallen unsere zu schildernden Erlebnisse leider recht übersichtlich aus. Wir fassen unseren kurzen Stopp in Bologna für Euch zusammen: Sommer, Sonne, Sonnenschein, Aperol Spritz, Eiscreme, Wein und eine Antipasti-Platte für Zwei. 

Goodbye Deutschland ciao Italia
Es geht nichts über die richtige Ausrüstung für den Start in den Sommerurlaub.
Aber dann: Tausche Gummistiefel gegen Eiscreme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert