Bella Italia 2022 – Tag 5

aus Bella Italia 2022

Morgens am Strand von Vieste

Morgens am fast menschenleeren Strand von Vieste an der apulischen Adriaküste: Viel schöner kann ein Tag wohl gar nicht starten. 

Markante Felsformationen am Wasser

So ein Campingplatz mit Strandlage hat was: Nach dem Aufstehen folgten wir dem Rauschen des Meeres und tranken den ersten Kaffee des Tages mit Blick auf den Ozean.🫶🏻

Beim Strandspaziergang bewunderten wir noch einmal die Schönheit dieses Küstenabschnitts auf der Gargano-Halbinsel. Wind und Wasser gestalteten den Kalkstein der umgebenden Adriaküste zu eigenwillig geformtem Felsen, Grotten und Bögen. Die traumhafte Lage im Nationalpark Gargano in Kombination mit der mittelalterlichen Stadt, die auf ihrem Felsvorsprung regelrecht thront… Von uns gibt es eine klare Reiseempfehlung.

Solltet ihr jemals hier in der Nähe sein: besucht Vieste!

Morgens ist der Strand
Morgens ist der Strand
noch menschenleer.
noch menschenleer.
Begeistert bestaunen wir
Begeistert bestaunen wir
die Felsformationen.
die Felsformationen.

Ciao Vieste, wir ziehen weiter

So schön es hier auch ist, morgen reisen wir weiter. Wenn alles klappt, bleiben wir in Apulien. So genau können wir das noch nicht sagen, weil es überall sehr voll ist und unsere nächsten Stopps nur wenige Camping- oder Stellplätze bieten. Für ein oder zwei Nächte kann man leider nichts reservieren, so dass wir auf gut Glück losfahren müssen.

Fest steht, dass die kommenden Tage uns an unbekannte Orte führen werden, denn wir sind zum ersten Mal in Apulien und damit so weit im Süden Italiens wie noch nie. Wo auch immer wir landen werden, erfahrt ihr in unserem nächsten Reisebericht. Wir sind selbst schon sehr gespannt!😉

Ein letzter Aperol Spritz im
Ein letzter Aperol Spritz im
Hafen und dann heißt es für uns
Hafen und dann heißt es
ciao Vieste, ciao bella
ciao Vieste, ciao bella
wir ziehen weiter.
– wir ziehen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert