Bella Italia 2022 – Tag 21

aus Bella Italia 2022

Gemütlicher Tag in Oberstdorf

Zum Abschluss hatten wir einen gemütlicher Tag in Oberstdorf! Mit einem Bummel durch den Ort und einem sonnigen Spaziergang ließen wir unseren Urlaub ausklingen.

Plan ging auf

Zunächst können wir festhalten: Die Wetterprognose für Oberstdorf ist deutlich zutreffender als die für den Gardasee. Für gestern Abend ab 22 Uhr war Regen angekündigt. Als wir auf dem Weg von einem „Feierabendbier“ nach der langen Anreise zurück zum Stellplatz waren, setzte der Regen ein, kaum dass der zehnte Schlag der Kirchenglocke verhallt war.

Wir sind trotzdem zufrieden und freuen uns immer noch, dass wir gestern Abend eine freie Nische auf dem hiesigen Stellplatz bekommen haben. Stellplätze sind -im Vergleich zu Campingplätzen- weniger komfortabel, kleiner, eher zweckmäßig und in der Regel ohne Dusche und WC. Nicht so der Wohnmobilstellplatz in Oberstdorf.

Der zentral gelegene, asphaltierte, riesengroße Parkplatz, auf dem etwa 200 Mobile eng an eng stehen, war bisher immer gut besucht. Das Verhältnis Preis-Leistung-Lage ist unseres Erachtens unschlagbar, erst recht, seitdem der Sanitär- und Duschbereich deutlich vergrößert und komplett renoviert wurde.

Als wir gestern Abend gegen halb neun ankamen, ergatterten wir einen der letzten -schätzungsweise- drei freien Plätze.💪🏻

Nach einer ruhigen und kühlen Nacht starteten wir morgens mit einem Frühstück im Alpcafé, bummelten bei leichten Schauern durch die Stadt und machten einen schönen Spaziergang, als sich der Regen am frühen Nachmittag verzog und die Sonne durchkam.

Oberstdorf
Zum Abschluss unserer Reise
erfreuen wir uns an der idyllischen
erfreuen wir uns an der idyllischen
Oberstdorf
Landschaft im Allgäu und
Oberstdorf
am Bergpanorama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert