Bella Italia 2022 – Tag 16

aus Bella Italia 2022

Riva del Garda

Die Berge ruhen, die Wellen rauschen, die Enten quaken und die Möwen kreischen – willkommen in Riva del Garda, der heimlichen Hauptstadt des nördlichen Gardasees.

Rundgang durch Riva del Garda

Wir sind am Gardasee oder wie man auch sagen könnte: Deutschland hat uns wieder.😉 Der Campingplatz ist fest in deutscher Hand – uns soll es recht sein. So startet wenigstens nicht erst um 22 Uhr die Kinderanimation. 

Wir haben uns Riva mal etwas genauer angesehen und uns durch die hübschen Gässchen treiben lassen. Dabei kamen wir im Hafen und an der dortigen Wasserburg vorbei.

Bei angenehmen 28 Grad erklommen wir die 165 Stufen des Torre Apponale, von dessen Aussichtsplattform wir auf die Dächer der Altstadt hinunter blickten. Der 34 Meter hohe Turm gilt als das Wahrzeichen der Stadt.

Einen noch besseren Blick über Riva, den Gardasee und die gesamte Umgebung hatten wir von der Bastione. Wir erreichten die Überbleibsel einer venezianischen Festung aus dem 16. Jahrhundert in etwa 200 Metern Höhe bequem mit einem Panoramaaufzug.

Wie die meisten Orte am Gardasee ist Riva natürlich recht touristisch, gefällt uns aber trotzdem sehr gut. Auf den folgenden Bildern des Tages könnt ihr sehen, wieso.

Unser Tag in Bildern

  • Riva del Garda
    Riva del Garda hat eine

Vesuv Vulkan Tickets Vesuv Vulkan Tickets 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert