Verona

aus Kurztrips

Och, Verona!

Wie entzückend bist du denn?
Bei unserem Städtetrip nach Verona haben wir uns ein bisschen verliebt. Imposante Bauten, sehenswerte Denkmäler sowie etliche prachtvolle Plätze. Nette kleine Restaurants, Bars und Cafés. Was für eine Überraschung, so schön hatten wir uns Verona gar nicht vorgestellt. Für uns auf jeden Fall einen Besuch wert!

Vor der ohnehin schon beeindruckenden Arena stand einfach mal ein bisschen Bühnenkulisse für die abendliche Vorstellung von Aida herum. Einfach so. Meterhohe Figuren und weitere Bauteile unverhüllt mitten auf der Piazza Bra. Wo kann man das schon erleben? Sehr cool.

  • Die berühmte Arena bekommt man kaum ganz aufs Foto.

Besuch bei Romeo und Julia

Natürlich haben wir in der Stadt von Romeo und Julia die obligatorischen Touri-Hotspots abgeklappert, so z.B. das „Casa di Giulietta“ in einem Hof an der Piazza Erbe. Wer Liebesschlösser -wie z.B. auf der Hohenzollernbrücke in Köln- kitschig und übertrieben findet, der war noch nie im Innenhof von „Julias Haus“. Ein kurzer Durchgang dort hinein war über und über vollgepflastert mit Liebesschwüren in allen möglichen Sprachen. „Gepflastert“ konnte man hier übrigens wörtlich nehmen: Offenbar in Ermangelung geeigneter Materialien standen etliche Liebesbekundungen auf an die Wand geklebten handelsüblichen Pflastern. Viele Zettel waren -auch sehr kreativ- mit Kaugummi an den Wänden fixiert. Das „Highlight“ war allerdings eine (glücklicherweise unbenutzte) Damenbinde. Hach, wie romantisch! Brechend voll war es natürlich auch noch. Wir haben nur ein paar Fotos gemacht und sind dann weiter durch die sehenswerte Stadt gezogen.

Ta-Daaah:
Da isser, der berühmte Balkon.
Eine gewisse Julia hatte sich im Hof unter die Besucher gemischt.
Tausende Liebesschwüre von Touristen aus aller Herren Länder.

Leckeres Ende unseres Stadtbummels

Schon beim ersten Passieren drückte Carsten sich am Fenster der Prosciutteria die Nase platt und bekam die ausliegenden Köstlichkeiten nicht mehr aus dem Kopf. Zum Ende unseres Stadtbummels hatte das Warten ein Ende und wir kehrten ein. Sehr lecker wars! Der Städtetrip nach Verona, als Tagesausflug vom Gardasee, hatte sich also in mehrfacher Hinsicht gelohnt. 😀 

Highlight: Unser erster Opernbesuch

Unser erster Opernbesuch – wie aufregend! Für uns beide sollte die Aufführung von „Carmen“ die allererste Oper überhaupt werden. Wie uns das gefallen hat, könnt Ihr in unserem ausführlichen Bericht dazu nachlesen. Spoiler-Alarm: Es war toll! 

Was für eine Kulisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert