Servus Bayern 2020 – Tag 17

zurück zu Servus Bayern 2020

Griaß Eich aus Oberstdorf

Wir kamen planmäßig zur Mittagszeit in Oberstdorf an und drehten erstmal eine kurze Runde über den Campingplatz, um uns einen Überblick zu verschaffen. Bisher hatten wir stets auf dem zentrumsnahen Stellplatz übernachtet. Von diesem kleinen Platz am Ortsrand benötigten wir zu Fuß etwa 20 Minuten bis zum Bahnhof. Bei dem schönem Wetter kein Problem; mit Blick auf die Oberstdorf umgebende Bergwelt verging die Zeit wie im Flug. Griaß Eich aus Oberstdorf!

Nebelhorn- und Söllereckbahn geschlossen

Auf unserem Spaziergang durch den Ort kamen wir natürlich auch am Nebelhorn vorbei. Standesgemäß eingenebelt und neuerdings von Baukränen eingerahmt. Dass die Nebelhornbahn leider ausgerechnet in diesem Sommer wegen Umbaus geschlossen sein würde, war uns bekannt. Dass auch die Söllereckbahn über den Sommer renoviert wird, allerdings nicht. Dieser Umstand machte das Umplanen der ein oder anderen geplanten Tour erforderlich. Nicht schlimm, diese Region bietet ausreichend alternative Wanderstrecken.
Das Schönste an diesem Tag war, dass wir mehr Sonne zu Gesicht bekamen als in den vergangenen Tagen in Waging zusammen.😁

Schönes Wetter in Oberstdorf.😊⛅️
Hier und da ein paar Wolken. Da sind wir Schlimmeres gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert