Servus Bayern 2020 – Tag 16

aus Servus Bayern 2020

Regen, Regen…aber dann!

Regen nachts, Regen morgens und dann: Stille. Konnte das sein? Hatte es zu regnen aufgehört? Tatsächlich!

Nichts wie raus aus dem Mobil! Wir folgten dem etwa 11 km langen, leicht zu gehenden „Bajuwaren-Rundweg“. Dieser führte uns zunächst vom See weg auf den Mühlberg. Stufe um Stufe arbeiteten wir uns nach oben, bis wir die Wallfahrtskirche „Maria Heimsuchung“ erreichten. Gemessen an den uns umgebenden Bergen war der Mühlberg zwar eher eine kleine Erhebung, er bot uns allerdings schöne Ausblicke auf den Waginger und den Tachinger See.

Bajuwaren-Rundweg

Der Rundweg verlief weiter über Wiesen und Weiden UND ES WAR DIE GANZE ZEIT TROCKEN!🤩
Als wir nach einer kurzen Rast wieder Kurs auf den See nahmen, hingen dunkle Gewitterwolken schon bedrohlich tief. Auf dem letzten Kilometer fing es wieder an zu schütten. Egal. Wir waren insgesamt fast drei Stunden draußen unterwegs und wurden dabei kaum nass – Hurra!😁

Nichtsdestotrotz: Unser Mobil ist nun vom vielen Wasser sauber genug gewaschen. Zeit, die Zelte hier abzubrechen. Die Vernunft hat über unsere Träumerei gesiegt, so dass wir nicht nach Italien reisen, sondern mit Oberstdorf einfach die nächste Station vorziehen werden. Wir haben gezahlt und alles zusammengepackt. Einer frühen Abreise steht also nichts im Weg.

So sah ein Großteil unseres Wegs aus – man beachte den Himmel.😊⛅️
Oh je, man könnte meinen, es wird schon dunkel. Dabei war es gerade mal 14.30 Uhr.😳

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert