Servus Bayern 2020 – Tag 15

zurück zu Servus Bayern 2020

Ach, Deutschland, dein Wetter… *seufz*

Liebes Tagebuch,

heute war ein guter Tag, denn es hat gar nicht so viel geregnet wie in den vergangenen Tagen.🤪
Richtiges Ausflugs- und Wanderwetter war dennoch nicht, die Wolken hingen zumeist tief im Tal. Ach, Deutschland, wir müssen reden! Du bist so schön, aber dein Wetter…

Wir haben das naheliegende Traunstein besichtigt und in den Regenpausen festgestellt: Eine nette bayerische Kleinstadt. Genauso nett wie die bayerischen Kleinstädte, die wir uns in den vergangenen Tagen angesehen haben. Alles schön und gut, jedoch irgendwie insgesamt nicht das, was wir uns vom Aufenthalt hier versprochen hatten. 
Wir wollten im See schwimmen, Berge erklimmen oder zumindest mit der Seilbahn bereisen, Aussicht genießen. Nicht jeden Tag, aber wenigstens ab und zu.😉

Der hübsch anzusehende Marktplatz von Traunstein

Ach, Italien, wir vermissen dich… *seufz*

Nach Rückgabe unseres Mietwagens hingen wir wieder im Regenloch Waging, wo sich die angebotenen Aktivitäten hauptsächlich auf Wassersport erstreckten. Bei 13 Grad und Regen.🥶 Nennt uns Weicheier, aber: NEIN.😉

Langsam genervt vom ständigen Nass schweiften unsere Gedanken ab. Ach, Italien, was war es in den letzten Jahren schön mir dir!
Wir zuckten schon…schließlich hatten wir kein Hotel gebucht, sondern ein Reisemobil. Bella Italia lockte mit besten Erinnerungen und bestem Wetter. Hin- und hergerissen zwischen den Überlegungen: „Wollen wir den Urlaub in Deutschland bzw. in Bayern durchziehen oder starten wir durch in den sonnigen Süden?“ brachten wir den weiteren Abend zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert