Bella Italia 2019 – Tag 3

aus Bella Italia 2019

Frühe Ankunft in Südtirol

In den letzten Tagen war vom ständig angekündigten Regen Gottseidank nichts zu sehen. Heute Nacht ging es dann los. Wie gut, dass wir trotz schmerzender Beine am Abend schon alles verstaut hatten. So reisten wir heute morgen ohne weitere Verzögerungen ab in Richtung Bella Italia.

Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt: Zackig über den Zirler Berg, freie Fahrt auf dem Brenner. Nach gut zwei Stunden hatten wir unser Ziel, den Toblacher See in den Dolomiten, erreicht. Ein bisschen Hoffen und Bangen an der Rezeption des wunderschön gelegenen Campingplatzes: Wegen des unbeständigen Wetters und der schwankenden Vorhersagen hatten wir nicht reserviert. Zum Glück war auf dem -mit nur 130 Plätzen eher kleinen Platz- ein schöner Stellplatz für uns frei. Beim Einchecken „versprach“ uns der freundliche Rezeptionist, das Wetter für unsere morgen geplante Drei-Zinnen-Wanderung würde halten…wir wünschen uns sehr, dass er recht behält. ✊

  • Der Campingplatz liegt wunderschön.

Naturkino am Toblacher See

Abends zieht langsam Nebel über dem Toblacher See auf. Erst ein schmaler Streifen,
dann immer mehr, bis man die Berge im Hintergrund nicht mehr erkennen kann.
Morgens läuft das Ganze umgekehrt: Langsam gibt der Nebel die Sicht wieder frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert