Bella Italia 2019 – Prolog

aus Bella Italia 2019

Wohnmobil unter der Lupe

Nachdem wir im vergangenen Jahr erstmals einen Kastenwagen als mobiles Heim testeten, mieteten wir für dieses Jahr erneut ein Fahrzeug aus dieser Kategorie. Von außen war kaum ein Unterschied zum Vorjahresmodell zu erkennen. Innen war die Aufteilung etwas anders. Unter anderem verfügte das aktuelle Modell über ein sogenanntes „Raumbad“. Das bedeutet, dass der Raum zwischen Küche und Nasszelle -quasi der „Flur“-  mittels Schiebetüren als geräumiger Duschbereich umfunktioniert werden kann. Unsere bisherigen Mobile hatten jeweils eine abgetrennte Nasszelle. 

Erster Halt in Bayern

Erstes Ziel: Unser schönes Fundstück aus dem allerersten Jahr, der wunderbare Fünf-Sterne-‪Campingplatz in Krün‬ (Bayern). Wenn das Wetter auch nur einigermaßen mitspielt, planen wir dort eine weitere Übernachtung bevor wir weiter in Richtung Bella Italia reisen. Bayern und Österreich sind eigentlich zu schön, um immer nur als Transit-Regionen zu dienen (…und ab damit auf unsere To-do-Liste).

Immer wieder Italien

Nun blieb es also doch nicht bei einer Bella-Italia-Trilogie.‍ Wir waren bei der Planung des diesjährigen Urlaubs wirklich offen und haben uns unvoreingenommen über alternative Reiseziele informiert. Letztlich waren verschiedene Gründe -nicht zuletzt unsere immer noch hochkarätig besetzte „Resteliste“- ausschlaggebend für einen erneuten Besuch unseres stiefelförmigen Lieblings. Mit Spannung und Vorfreude erwarteten wir unser viertes Camping-Abenteuer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert