Bella Italia 2018 – Tag 20

zurück zu Bella Italia 2018

Endstation Gardasee

Der Lago Maggiore war bereits seit langem als letzte Station vor der Heimreise geplant. Da waren wir zwar schon zwei Mal, aber wir mögen ihn einfach. Während unseres bisherigen Urlaubs haben sich die Wetteraussichten für unseren dortigen Aufenthalt allerdings äußerst bescheiden entwickelt, also haben wir umdisponiert und sind stattdessen an den Gardasee gefahren. Die Anfahrt verlief zügig und problemlos.

Nachdem wir an einem Campingplatz abgewiesen wurden (zu voll), haben wir mit der Alternative eine gute Wahl getroffen. Wir ergatterten einen schönen Platz in der dritten Reihe (vom See aus gesehen) zum Schnäppchenpreis, der Campingplatz verfügte über einen eigenen Strandabschnitt, einen Pool und Sanitäranlagen, die den gängigen EU-Vorschriften entsprachen. Was will man mehr. 😉 

Erste Erkundungstour durch Lazise

In den nächsten drei Tage erkundeten wir nun also die Gegend um Lazise im Südosten des Gardasees – voraussichtlich bei Sonne und ca. 30 Grad.
Einen ersten Spaziergang vom etwas außerhalb gelegenen Platz nach „Lazise-City“ haben wir bereits gemacht und waren überrascht! Ein sehr ansprechendes Örtchen. Lazise ist uns auf Anhieb sympathischer als Sirmione (wo wir im letzten Jahr waren). Zwar war es auch brechend voll, aber in den zahllosen netten Cafés, Bars und Restaurants verlief sich das irgendwie besser.
Apropos laufen: Carsten hat zusammengerechnet, was unsere Fitness-Armbänder an Wanderungen bzw. Spaziergängen aufgezeichnet haben. Demnach sind wir in diesem Urlaub schon beachtliche 270 km gelaufen.

Unweit des Campingplatzes haben
wir uns erstmal den schönen
Sonnenuntergang angesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert