Bella Italia 2018 – Tag 21

zurück zu Bella Italia 2018

Radtour nach Bardolino

Der Morgen begann für unsere Verhältnisse recht spät. Machte aber nix, dass wir so lang geschlafen haben, es war sowieso sehr bewölkt und diesig. Also haben wir erst gemütlich gefrühstückt und dann die Fahrräder vom Träger genommen. Sie brachten uns sehr bequem in den etwa 9 km entfernten Ort Bardolino. Es war eine herrliche Fahrt – es ging fast die ganze Zeit ausschließlich bergab. Wir versuchten, nicht daran zu denken, was das für die Rückfahrt bedeutete.

Nach ausgiebiger Ortsbegehung traten wir nachmittags die Heimreise an. Die Wolken hatten sich inzwischen ganz verzogen, so dass bei der Alpe d’Huez-ähnlichen Etappe die Sonne vom Himmel brannte. Die Steigung war zwar nicht unmenschlich steil, aber laaang. Vielleicht sollten wir uns doch mal E-Bikes zulegen, dann kämen wir bei den Fahrradausflügen nicht immer so ins Schwitzen. 

Etwa auf halber Strecke legten wir in Lazise noch mal einen Stopp ein und stärkten uns mit einem leckeren Essen. Pizza für die Dame; der feine Herr ließ sich einen Lavarello (Spezialität aus dem Gardasee) servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert