Unterwegs zwischen Alpen und Adria – Tag 6

aus Unterwegs zwischen Alpen und Adria 2021

Wir lieben Venedig

Man kann es gar nicht oft genug sagen: Wir lieben Venedig.

Zugegeben, das ist weder besonders originell noch ist Venedig ein Geheimtipp, aber diese Stadt ist einfach so schön. Egal um welche Ecke man geht, jede kleine Brücke, jeder kleine Kanal, jede kleine Gasse hat einen ganz eigenen Charme.

Mittagspause mit Möwen

Weniger charmant ist das aufdringliche Geflügel, welches auf dem Markusplatz sein Unwesen treibt. Sorgten bisher bekanntermaßen die vielen Tauben für zweifelhafte Idylle, haben inzwischen eindeutig die Möwen das Regiment übernommen. Und zwar ein strenges.
Während die Touristen versuchten, die genügsamen Tauben mit Körnern für ein Foto zu sich zu locken, gingen die unfassbar großen Möwen auf fettere Beute und rissen arglosen Passanten gleich ganze Brötchen aus der Hand.😳

Gut, dass wir uns zuvor fern von frechen Flugräubern in einer Nebengasse der Rialtobrücke mit Aperol und Panini gestärkt haben. Mitten in Venedig zwei Aperol und zwei köstliche Panini für nur acht Euro. Das gesparte Geld investierten wir ins Shoppen.😇 Läuft!

Wir lieben Venedig. Ob zu Lande,
zu Wasser auf viel befahrenen
oder eher ruhigen Kanälen.
Und leckere Snacks gibt es hier.

Unverhofftes Wiedersehen

Schön war’s, das ungeplante Wiedersehen mit unserer Lieblings-Lagunenstadt. Leider war’s das schon wieder, morgen reisen wir weiter. Wir werden wiederkommen, soviel ist sicher. Alleine schon, weil wir die Eröffnung der riesigen original Aperol Spritz Bar „Terrazza Aperol“ leider knapp verpasst haben. Dieses dringende „to-do“ ergänzen wir sehr gerne auf unserer Liste…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert