Unterwegs zwischen Alpen und Adria – Tag 21

aus Unterwegs zwischen Alpen und Adria 2021

Ausflug nach Salò

Salò hat mit knapp 11.000 Einwohnern mehr als drei Mal so viele wie San Felice del Benaco und ist mit etwa sieben Kilometern Entfernung gerade noch fußläufig erreichbar. Nach dem Frühstück setzten wir uns in Bewegung, um uns diesen Ort näher anzusehen. Kommt mit auf unseren Ausflug nach Salò.

Lange Uferpromenade und prachtvolle Gebäude

Zunächst durch Olivenhaine, im weiteren Verlauf durch kleinere Dörfer, bewegten wir uns in nordöstlicher Richtung Schritt für Schritt auf unser Ziel zu. Wie schon in den vergangenen Tagen erfreuten wir uns dabei an sonnigen 27 Grad.

Salò liegt in einer schmalen Bucht, die fast vollständig von einer sehr langen Uferpromenade umrahmt wird. Einladende Cafés und gemütliche Restaurants so weit das Auge reicht. Hinter der Promenade erstreckt sich die Altstadt mit ihrer schmalen Fußgängerzone. Prachtvolle Gebäude mit Arkadengängen ließen uns auch aus der „zweiten Reihe“ immer wieder einen Blick aufs in der Sonne glitzernde Wasser erhaschen.

Ein Ort nach unserem Geschmack

Wir waren so begeistert von der Atmosphäre dieser lebhaften Stadt, dass wir Promenade und Altstadt gleich zwei Mal abgegangen sind. In der berühmten „Pasticceria Vasselli“ probierten wir mehrere köstliche Mini-Kuchen und stärkten uns so für den Rückweg. Dieser zog sich ganz schön und wir waren froh, als wir uns nach knapp 20 Kilometern per Pedes in unsere bequemen Campingstühle fallen lassen konnten.

Unser Ausflug nach Salò in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert