Unterwegs zwischen Alpen und Adria – Tag 18

aus Unterwegs zwischen Alpen und Adria 2021

Wein ist immer eine gute Idee

Getreu dem Motto „Wein ist immer eine gute Idee“ schauten wir auf der Anfahrt zum Westufer des Gardasees auf unserem favorisierten Weingut in Sirmione vorbei, um unsere Vorräte aufzufüllen. Um das Ziel vor dem mittäglichen Toresschluss zu erreichen, machten wir uns in Chioggia recht früh und ohne Frühstück auf den Weg. Wir kamen super durch und waren schon um kurz nach 10 Uhr vor Ort. Gute Zeit für eine Weinprobe.😁 Leider verlief diese deutlich kürzer als erhofft. Fast alles, was wir probieren und kaufen wollten, war ausverkauft.

Ankunft am Gardasee

Kurze Zeit später hatten wir unser Ziel für die kommenden Tage, den Campingplatz in San Felice del Benaco, erreicht. San Felice del Benaco, ein kleiner Ort zwischen Salò und Desenzano, liegt am Westufer des Gardasees. Nachdem wir uns bislang im Südosten (Garda, Bardolino und Lazise) und Süden (Sirmione und Peschiera del Garda) des Sees umgesehen haben, schauen wir uns nun mal des Westen an.

Wie schon den Platz in Bardolino vor zwei Jahren, haben wir auch diesen Stellplatz bereits lange im Voraus gebucht. Und das war auch gut so. Zum einen ist es überall am Gardasee so voll, dass wir spontan vermutlich leer ausgegangen wären. Zum anderen konnten wir uns nur auf diese Weise einen Platz mit Seeblick sichern.😍 Nur wenige Schritte und eine Treppe trennen uns vom Wasser.

Diese Anlage ist nicht riesig groß, aber verschachtelt. Heute haben wir uns erstmal hier einen Überblick verschafft und an unseren Plänen für die kommenden Tage gefeilt.

Erste Eindrücke unserer unmittelbaren Umgebung

Nur ein paar Schritte und wir stehen am See.
Hach, hier lässt es sich aushalten.
Im Wasser waren wir auch schon.
Der See im Abendlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert