Unterwegs zwischen Alpen und Adria – Tag 17

aus Unterwegs zwischen Alpen und Adria 2021

Badetag in Sottomarina

Unser Campingplatz befindet sich in Chioggias Ortsteil Sottomarina, einem der beliebtesten Seebäder der nördlichen Adriaküste. Auf dem schmalen Küstenstreifen in der Laguna di Venezia tummeln sich Bars, Restaurants und die an Italiens Küste üblichen Badeanstalten (Bagni). Gute Voraussetzungen für unseren Badetag in Sottomarina.

Feiner, flacher Sandstrand

Der feine Sandstrand ist etwa 6 Kilometer lang und bis zu 300 Meter breit; das Wasser fällt so flach ins Meer ab – man kann gefühlt ewig weit hinein gehen.

Aus diesem Grund haben wir uns getraut, trotz der wehenden roten Flagge und der kräftig auf uns zu rollenden Wellen ein wenig im Meer zu planschen. Ab und zu haben wir uns an einer der Strandbars niedergelassen und ortstypische Getränke konsumiert. Das war’s. Spannender wird es heute nicht mehr.😉

Badetag in Sottomarina - Prost!

Sonnige Grüße aus Sottomarina!😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert