Servus Bayern 2020 – Tag 8

zurück zu Servus Bayern 2020

Zwei-Seen-Wanderung

Die „Drei-Seen-Wanderung“, die wir hier im Jahr 2017 schon einmal gemacht haben, kürzten wir ob der bedrohlich aufziehenden Gewitterwolken auf eine Zwei-Seen-Wanderung ab. So umrundeten wir zunächst den Barmsee und anschließend den etwas höher gelegenen und deutlich kleineren Grubsee. 

Barmsee und Grubsee

Beide Seen eignen sich grundsätzlich zum Schwimmen. Bei 16 Grad Lufttemperatur hielt sich der Andrang allerdings in Grenzen. Nur zwei Kinder waren eisern und tobten durchs kühle Nass.🥶 Brrrr…dafür wäre es uns heute definitiv zu kalt gewesen. Warm wurde uns, als wir feststellten, dass wir für den Besuch des Getränkemarkts Krün schlecht in der Zeit lagen und diesen voraussichtlich genau zu Beginn der zweistündigen Mittagspause erreichen würden. Wir legten einen ordentlichen Zahn zu und kamen zwei Minuten vor Ladenschluss an. Punktlandung. Schließlich mussten wir uns noch mit der ein oder anderen regionalen Spezialität eindecken. Trockenen Fußes kamen wir wieder am Wohnmobil an und hatten damit unser Tagesziel erreicht. 😉

Friedlich liegt er da, der Barmsee.
Auch der Grubsee kann sich sehen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert