Servus Bayern 2020 – Tag 7

zurück zu Servus Bayern 2020

Naturschauspiel in Krün

Der Regen hatte sich verzogen, also nichts wie raus und auf zum nächsten Ausflug. Auf dem Weg zur Bushaltestelle in Krün blieben wir ab und an stehen, um das Naturschauspiel der am Berg hinauf kriechenden Nebelschwaden zu bewundern.

Grusel-Alarm in der Geisterklamm

Der Bus brachte uns nach Mittenwald, denn ein Besuch in der Leutascher Geisterklamm war angesagt. Angeblich trieben hier Kobolde und Geister ihr Unwesen…👻 Auf Begegnungen aller Art gefasst, machten wir uns auf den Rundweg, der teilweise durch Österreich führte. Los ging’s mit dem Wasserfallsteig, an dessen Ende die „Leutascher Ache“ als recht beachtlicher Wasserfall ins Tal toste. Anschließend gerieten wir auf den ersten Metern zur Klamm ganz schön außer Puste. Kurve um Kurve ging es recht steil hinauf, der Weg war aber letztlich gut zu schaffen (siehe Foto rechts). 

Über einen Gittersteg, für den man besser schwindelfrei sein sollte, querten wir die Leutascher Ache in etwa 40 m Höhe und setzten den Rundweg fort. Nach etwa zwei Stunden war die Tour geschafft und wir gingen wieder in Richtung Mittenwald.
Unser Fazit: Schöne, kurze Tour durch die sehenswerte Schlucht. Entlang des Wegs fanden wir viele sehr nett gestaltete Informationstafeln, auf denen sich Klammgeister und Kobolde mit allerlei Wissenswertem zu Wort melden, den Wanderer zu Aktionen auffordern etc. . Allein deshalb ist die Tour gut für Kinder geeignet, wobei wir als Erwachsene auch unseren Spaß daran hatten. Und das Beste:
Bis auf das kurze Stück zum Wasserfallsteig, für das zwei Euro fällig waren, war der Besuch der Klamm komplett kostenlos. 

Impressionen aus der Leutascher Geisterklamm

  • Unweit der Bushaltestelle in Krün weiden ortstypische Tiere.🦙

Überragendes Kuchenbuffet

Der für unsere Verhältnisse kurze Ausflug brachte uns schon am frühen Nachmittag zurück auf den Campingplatz. So hatten wir endlich mal Gelegenheit, den vielgerühmten Kuchen des Campingplatzbetreibers (Konditormeister) zu probieren. Leeeeckeeer.😋 Eine Wahnsinns-Auswahl an tollen Torten! Schnell hatte sich vor dem Verkaufstresen eine kleine Schlange gebildet und während wir auf der Terrasse saßen, wurde Kuchenpaket um Kuchenpaket weggetragen. Vor lauter Begeisterung haben wir glatt vergessen, Bilder der ansehnlichen Köstlichkeiten zu machen. Stellt euch an dieser Stelle einfach sehr, sehr leckeren Kuchen vor. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert