Servus Bayern 2020 – Tag 21

aus Servus Bayern 2020

Eichhörnchenwald in Fischen

Selten war die Wettervorhersage so präzise wie in diesem Jahr. Wie geweissagt, war heute leider ein bewölkt-regnerischer Tag. Morgens konnte man zu dem Schluss kommen: „Oh je, die Berge sind weg!“😱 Unser Ausblick im Vergleich (siehe links).
Bei solch trüben Aussichten zog es uns nicht in die Berge, stattdessen spazierten wir ebenerdig in den Eichhörnchenwald nach Fischen.

 

Vor lauter Menschen und Hunden konnte man kaum treten, geschweige denn, ein Eichhörnchen zu Gesicht bekommen. Inzwischen scheint sich herumgesprochen zu haben, dass hier besonders viele der niedlichen Nager beheimatet sind. Als wir vor ein paar Jahren schon einmal hier waren, war es jedenfalls noch nicht so voll.

Vorbei am Illersprung

Egal, wir drehten eine nette Runde entlang der Iller und erwischten dabei genau das trockene Zeitfenster. Kurz hinter dem Illersprung, an welchem Trettach, Stillach und Breitach gemeinsam zur Iller wurden, rauschte diese lautstark der Donau entgegen. Trotz des einsetzenden Sprühregens betrachteten wir dieses Naturschauspiel eine Weile. Auf dem letzten Kilometer steigerte sich der Regen zu sintflutartigen Güssen. Ach ja, der Regen.

Als wir gestern Abend im strömenden Regen „nach Hause“ kamen, schnappten wir uns Kulturbeutel & Co. und gingen nur widerwillig erneut raus aus dem Mobil rein in den Regen und zurück zu den Sanitäranlagen im Eingangsbereich. Aus dieser Erfahrung lernten wir.💡
In der Hoffnung, dass die elektrischen Zahnbürsten nicht im Rucksack zu brummen beginnen, nahmen wir alles Nötige schon mit zum Essen in die Stadt.😂 So ersparten wir uns einen Regen-Gang. Nächste Stufe: Vielleicht ziehen wir morgen schon die Schlafanzüge unter die Klamotten.😂😉

Kleine Getränke-Kunde: Was ist saures Radler?

Gestern Abend wurde an den Tischen um uns herum mehrfach ein mysteriöses Getränk bestellt. Also haben wir es gegoogelt und weil wir das Ergebnis nicht glauben konnten, auch noch einen Kellner unseres Vertrauens befragt. Das sogenannte „saure Radler“ ist Bier – nicht mit Limo, sondern mit Wasser verdünnt. Mit Wasser! 😳 Das kommt wohl aus dem Schwabenländle. Ob die Sparfüchse so ursprünglich mal ihr Bier verlängern wollten? Man, man – Sachen gibt’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert