Servus Bayern 2020 – Tag 13

zurück zu Servus Bayern 2020

Regen, Regen, Regen

Die ganze Nacht, am Morgen und vormittags regnete es in S T R Ö Ö Ö M E N. Mit Umgebungskarten und Wetter-App suchten wir nach einer gut erreichbaren, sehenswerten und nicht ganz so nassen Alternative. Die Wahl fiel auf Berchtesgaden. 

Die Berge ringsum waren leider nur im Ansatz zu erahnen, auch der Watzmann war weitgehend verdeckt. Besser als das süße Abbild (rechts im Vordergrund) haben wir ihn den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen. Zwischendurch regnete es immer wieder leicht, aber grundsätzlich war das Wetter ok für eine Ortsbesichtigung. Einmal entdeckten wir sogar kurz ein Stück blau am Himmel.

Berchtesgaden bei Regen

Wir besuchten das „Haus der Berge“, eine Art interaktives Museum, wo man in der Ausstellung „Vertikale Wildnis“ Landschaft und Tierwelt vom Grund des Königssees bis zum Gipfel des Watzmann erleben kann. So hatten wir wenigstens ein bisschen das Gefühl bei einer Wanderung dabei gewesen zu sein. 😉 Anschließend sahen wir uns das nette Örtchen Berchtesgaden an. Dank des schlechten Wetters war es nur voll und nicht völlig überfüllt. Weiter ging`s mit einem Abstecher zum nahegelegenen Königssee. Gleiches Bild hier: Schön, aber im Regen mit wolkenverhangenen Bergen nicht so ganz das, was wir uns vorgestellt hatten.😒 Schade, hier hat es uns gut gefallen. Den Nationalpark Berchtesgaden wollen wir irgendwann nochmal bei besserem Wetter und vor allem besserer Sicht besuchen. 

Regen, Regen, Regen

Zurück in Waging waren wir froh über die Entscheidung, nach Berchtesgaden aufgebrochen zu sein. Hier schüttete und schüttet es aktuell immer noch wie aus Eimern. Wir sind gespannt auf die weitere Abendgestaltung: Gestern hatten wir Probleme, eine Serie auf dem Laptop zu verfolgen, weil der Regen so laut auf unser Dach prasselte!🤣🤣🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert