Camping- und Stellplätze in Slowenien

aus Unsere besuchten Camping- und Stellplätze

Unsere Reisen mit dem Wohnmobil führen uns durch Europa. Dabei haben wir schon viele verschiedene Camping- und Stellplätze kennengelernt. Hier die Liste unserer besuchten Campingplätze in Slowenien.

Bled

Campingplatz „Camping Bled“, Bled/Bleder See

Der schöne, weitläufige Platz mit Restaurant, Bar und großem Supermarkt lag in unmittelbarer Seenähe. Optimaler Ausgangspunkt für einen Spaziergang rund um den Bleder See, verschiedene Wassersportaktivitäten und Wanderungen.
Mehrere und saubere Sanitäranlagen – die einen etwas moderner, andere in die Jahre gekommen. Das hatten wir beim Inspizieren des Platzes entdeckt und fortan nicht das uns zugewiesene, sondern ein anderes Sanitärhaus aufgesucht.
Netter Service: Morgens fuhr ein Angestellter mit einem Lastenfahrrad über den Platz aus dem ein beachtliches Sortiment an Brötchen angeboten wurde. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit; das Restaurant ist empfehlenswert. Der Ort Bled selbst hatte nichts Besonderes zu bieten – eine kleine Einkaufsstraße und nette, allerdings recht hochpreisige Cafés und Restaurants. 

Campingplatz „Kamp Soča“, Sočatal

Der Campingplatz am Rande des Triglav-Nationalparks grenzt unmittelbar an die Soča und liegt dementsprechend mitten im Grünen. Perfekter Startpunkt für Wanderungen aller Art, die großen Soča-Tröge sind nur wenige hundert Meter entfernt. Die Nächte verliefen genau wie erhofft: es war mucksmäuschenstill und wir schliefen wie die Murmeltiere. Auf dem weitläufigen Areal ist freie Platzwahl ohne Markierungen angesagt, wir haben uns den oberen Bereich ausgesucht, der bei Regen nicht ganz so matschig wurde wie die Wiese im unteren Bereich. Zwei gute und saubere Sanitäranlagen, nette Möglichkeit für Snacks, Getränke, Pizza und Brötchen. Anbindung an ÖPNV nur zur Hauptsaison, danach etwas abenteuerlich.

 

 

Hinweis: Wir schildern hier unsere persönlichen Eindrücke, die wir bei privaten Reisen gewonnen haben. Wir machen keine bezahlte Werbung, das heißt wir bekommen kein Geld, andere Vorteile oder Vergünstigungen für die Nennung von Campingplätzen, Orten, Restaurants oder Urlaubsregionen. Nicht wundern, wenn wir auf den Campingplätzen teilweise mit unterschiedlichen Wohnmobilen zu sehen sind. In den ersten Jahren haben wir jeweils ein Wohnmobil gemietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert