Camping- und Stellplätze in den Niederlanden

aus Unsere besuchten Camping- und Stellplätze

Unsere Reisen mit dem Wohnmobil führen uns durch Europa. Dabei haben wir schon viele verschiedene Camping- und Stellplätze kennengelernt. Hier die Liste unserer besuchten Campingplätze in den Niederlanden. 

Limburg

Campingplatz „Camping Velmans“, Roermond

Kleiner, aber netter Campingplatz mit direktem Zugang zu Wasser. Die Maasseen bilden rund um die Gegend von Roermond auf knapp 3000 Hektar eine beeindruckende Seenlandschaft mit größeren und kleineren Gewässern. Es gab schöne Plätze am See, die glücklicherweise nicht nur den vielen Dauercampern vorbehalten waren. Stadtzentrum von Roermond sowie das Outlet fußläufig erreichbar. Minuspunkt: Die veralteten Sanitäranlagen.

Nordholland

Campingplatz „Gaasper Camping Amsterdam“, Amsterdam

Der nette Empfang an der Rezeption bildete den Auftakt zu einem positiven Eindruck. Stellplätze teilweise mit Kies und Asphalt, teilweise auf gepflegten und saftigen grünen Wiesen. Mehrere kleine Sanitäranlagen über die Anlage verteilt, völlig in Ordnung und sauber. Kleines Manko: Wenn die Vorgänger die außenliegenden Toilettentüren nicht richtig geschlossen hatten, wurde man drinnen von Insekten erwartet. Den kleinen Supermarkt sowie das Restaurant haben wir nicht besucht. Wir nutzten die günstige Lage des Campingplatzes für zwei Tagesausflüge nach Amsterdam. Sowohl mit dem Fahrrad als auch mit der nur wenige Gehminuten entfernten Bahn war die Hauptstadt der Niederlande sehr gut zu erreichen. 

Zeeland

Campingplatz Hof Domburg, Domburg

Der Bulli wirkt auf dem riesigen Stellplatz ziemlich verloren, oder? Zugegeben: Nicht alle Stellplätze hatten dieses Ausmaß, waren jedoch insgesamt als „großzügig“ zu bezeichnen. Die Anlage war teilweise recht verschachtelt, was den angenehmen Effekt hatte, dass sie nicht so riesig wirkte und man nicht überall „auf dem Präsentierteller“ saß. Sanitäranlagen ok und sauber. Sportmöglichkeiten auf der Anlage durch uns nicht genutzt. Der große Supermarkt war gut sortiert. Unsere Brötchen würden wir beim nächsten Aufenthalt allerdings im Ort holen. Der Fußweg in den Ort war schön kurz; am tollen langen Sandstrand war man sogar im Handumdrehen (nur über eine Düne).

Hinweis: Wir schildern hier unsere persönlichen Eindrücke, die wir bei privaten Reisen über Campingplätze in den Niederlanden gewonnen haben. Wir machen keine bezahlte Werbung, das heißt wir bekommen kein Geld, andere Vorteile oder Vergünstigungen für die Nennung von Campingplätzen, Orten, Restaurants oder Urlaubsregionen. Nicht wundern, wenn wir auf den Campingplätzen teilweise mit unterschiedlichen Wohnmobilen zu sehen sind. In den ersten Jahren haben wir jeweils ein Wohnmobil gemietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert