Bella Italia 2019 – Tag 5

zurück zu Bella Italia 2019

Der Ötzi muss warten

Eigentlich sah die geplante Route zwei weitere Tage in Südtirol vor, genauer gesagt: Wir wollten sie im nahe gelegenen Bozen verbringen. Doch der Ötzi muss warten. Wir lieben die Berge, sind allerdings bekennende Schönwetter-Camper und sitzen am liebsten morgens und abends im Warmen vor dem Mobil. 12 Grad sind uns da für unseren Sommerurlaub definitiv zu wenig. Mit einem Blick auf Landkarte und Wettervorhersage blieb zum Aufwärmen nur eine Stadt übrig… 😁

Autofahren mit Aussicht…

Schon die Anfahrt 
 war klasse, denn sie 
führte uns noch einmal
 durch tolle Bergwelten.

Venedig ist immer eine Reise wert

Unschwer zu erkennen, wo wir unser „Notquartier“ aufgeschlagen haben. In vier Jahren Italien das dritte Mal Venedig? Wird das denn nicht langsam langweilig? Neiiiin, auf keinen Fall! Venezia ist für uns immer eine Reise wert. Schon bei unserem ersten Aufenthalt hat uns diese einzigartige Lagunenstadt verzaubert.

Dank freier Straßen konnten wir schon um 10 Uhr unser Lager für heute und morgen aufschlagen. Wir kannten den Campingplatz schon von unseren vorherigen Aufenthalten und hatten deshalb kein Problem, einen passenden Stellplatz auszuwählen. Gegen 11 Uhr waren wir eingecheckt, eingerichtet und verspürten ein Hungergefühl. Stimmt, aufgrund unserer frühen Abreise hatten wir das Frühstück weg gelassen. Die Antwort auf die Frage: „Spätes Frühstück oder frühes Mittagessen?“ lösten wir elegant mit dem Aufbau unseres Grills. 😉

Volle Gassen am ersten Abend

Nachdem wir bei unseren letzten Aufenthalten schon so gut wie alle obligatorischen Sightseeing-Objekte Venedigs abgehakt hatten, wollten wir dieses Mal einfach gemütlich durch die Gassen schlendern und uns ein wenig Abseits des Massentourismus bewegen. 
Venedig ist kein Geheimtipp und quillt an manchen Tagen vor Touristen nur so über. Wenn man sich allerdings etwas abseits der üblichen Pfade bewegt, findet man auch zur normalen Tages- und in der Hauptreisezeit fast menschenleere Orte, die eine ganz eigene Atmosphäre haben und sich hervorragend für Fotos eignen. An den Touri-Hotspots ist das natürlich nur frühmorgens oder spätabends der Fall. Wir verbrachten unseren Abend bei angenehmen Temperaturen und unangenehm vollen Gassen. 😉
Zur Not macht man es wie ich und wendet man dem Trubel auf dem Markusplatz den Rücken zu, während sich die in der untergehenden Sonne glänzenden Gondeln auf dem Wasser auf und ab bewegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert