Bella Italia 2019 – Tag 19

aus Bella Italia 2019

Aufstieg zur „Rocca di Garda“

„Wenn man eine neue Perspektive haben möchte, muss man mal den Standort wechseln.“ Na gut. Also haben wir uns von Hängematte und Liegestuhl erhoben und die „Rocca di Garda“ erklommen. Die Rocca di Garda ist ein Fels, der steil und markant zwischen den Orten Garda und Bardolino über das östliche Gardaseeufer ragt – quasi direkt hinter unseren Campingplatz, der passenderweise auch den Namen „La Rocca“ trägt.

Der Sage nach wurde auf dem Felsen früher mal eine Königin gefangen gehalten, welcher die waghalsige Flucht über die Steilklippen gelang. So abenteuerlich war unser Ausflug natürlich nicht, aber ein bisschen außer Puste waren wir dann doch, als wir das Plateau erreichten. Nicht gerade alpin, dennoch ging es über Treppenstufen steil nach oben! Und zwar 45 Minuten lang. Von oben aus hatten wir einen tollen Blick über den Südosten des Sees! Wir waren glücklicherweise schlauer als im Karwendelgebirge: Wir nahmen hier das steile Stück bergauf und das gemütliche Stück durch die Weinberge bergab.😉 Der Weg endete in Bardolino, wo wir für unseren Grillabend einkauften und uns dann zu Fuß zurück in Richtung Campingplatz aufmachten.

Der Aufstieg hat sich gelohnt: Was für ein Ausblick.
Etwas diesig, aber das tat dem Panorama keinen Abbruch.
Haha – von oben konnten wir sogar unser Mobil ausmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert