Bella Italia 2018 – Tag 5

zurück zu Bella Italia 2018

Hallo Chioggia – da sind wir wieder!

Der Campingplatz in Venedig war very international: Deutsche, Österreicher, Holländer, Franzosen, Bulgaren, Ungarn, Norweger, Dänen, Tschechen, Spanier und Portugiesen. In Chioggia haben wir uns zwischen Österreichern und Deutschen niedergelassen, ansonsten waren hauptsächlich Italiener anwesend.
Es war recht voll, aber noch erträglich – der Platz ist doch recht weitläufig. Auf dem schön gelegenen Campingplatz mit direktem Strandzugang hatten wir diesmal zum Glück nicht den Platz an der Showbühne und auch das Fahren auf die Unterlegkeile ging ohne Zwischenfälle vonstatten. 😆 

Unser Stellplatz in Chioggia.
Gut geschnitten und schön schattig.
Angekommen.
Erstmal einen Aperol am Meer trinken. Cincin!😎

Ab an den Strand

Wie von der Wetter-App versprochen, erwartete uns ein wolkenloser Himmel bei über 30 Grad. Perfektes Wetter um sich an den Strand zu legen und zu faulenzen. Yeah, endlich ist der Moment gekommen – darauf haben wir doch so lange gewartet!👙🌊

Eine Stunde später:
„Ich kann nicht mehr liegen.“
„Mir tut der Rücken weh.“
„Mir auch. Außerdem ist mir langweilig.“
Also: Herumliegen beendet und einen Strandspaziergang mit einer Ortsbegehung kombiniert. Nun befand sich der Campingplatz nicht direkt in Chioggia, sondern in dessen eher unattraktiven Vorort Sottomarina. Auf der Suche nach einem netten Café liefen wir Meter um Meter – eins war zu hässlich, eins zu nah an der Straße, das nächste dies und das übernächste jenes. Nach einer Stunde waren wir dann in Chioggia angekommen. Dabei wollten wir heute gar nicht so viel laufen… (am Ende waren es doch wieder über 16 km).

Immerhin wurde uns hier das Highlight des Tages geboten.
Der Cafébesitzer und ein (einheimischer) Gast schrien sich ca. 10 Minuten lang so lautstark auf italienisch an (inklusive aller Theatralik in Gestik und Mimik), dass das ganze Café gespannt und mucksmäuschenstill zusah. Leider haben wir nicht im Geringsten verstanden, worum es ging. Trotz aller Neugier hat sich keiner von uns getraut, die Streithähne zu fragen. An dieser Stelle ist Kreativität gefragt: Denkt euch bitte selbst etwas aus!😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert