Bella Italia 2017 – Tag 8

zurück zu Bella Italia 2017

Hilfe – wir werden gestalkt

Der Regen war in diesem Jahr leider unser treuester Begleiter (neben den Mücken); er folgte uns jeweils mit einem Tag Verzug. Morgen reisen wir daher mit Warp-Geschwindigkeit gleich ein großes Stück weiter, in der Hoffnung, den ollen Stalker abzuhängen.

Hübsche Plätze, imposante Bauten, verwinkelte Gassen

Bologna hat uns sehr gut gefallen (obwohl es ab mittags nur geregnet hat). Wir nutzten die Gelegenheit, um uns im Palazzo dell’Archiginnasio umzusehen. Durch einen schönen Innenhof gelangten wir in das alte Universitätsgebäude und den historischen Anatomiesaal. Hübsche Plätze und sehenswerte Hinterhöfe, schöne Kirchen, imposante Bauten, verwinkelte Gassen mit einer Bar und Trattoria neben der anderen rundeten das positive Bild der Stadt ab. Wir sind allerdings nirgends zum Essen eingekehrt – schlauerweise hatten wir gestern bereits fürs Grillen heute Abend eingekauft.🙄 Als es kurz einmal etwas weniger regnete, hat Carsten tapfer in der „Warum soll ich die überhaupt mit in den Sommerurlaub nehmen“-Softshelljacke gegrillt. Immerhin habe ich in einem der vielen netten Geschäfte ein Wahnsinns-Souvenir erstanden: Eine lange, warme Jogginghose wird mich immer an den 16 Grad warmen Sommertag in Bologna erinnern.🥶

Morgen ist dann übrigens Nervenkitzel angesagt! Wir fahren über Perugia weiter zum Lago Trasimeno: Italiens erste Adresse, wenn es um Erdbeben, Waldbrände und Mücken geht. Morgen könnt ihr lesen, welche dieser Plagen uns heimgesucht hat. (Ich habe da schon so ’ne Ahnung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert