Servus Bayern 2020 – Prolog

zurück zu Servus Bayern 2020

Nach „Bella Italia“ nun „Tour de France“

Um Ostern 2020 herum -also zu der Zeit, als das öffentliche Leben in Deutschland zum ersten Mal mehr oder weniger brach lag- stellten wir uns die Frage, wie es wohl um unseren geplanten Sommerurlaub steht. Corona brachte nicht nur Unsicherheit in den Alltag, sondern auch unsere Urlaubsplanung gehörig ins Wanken: Dürfen wir zur entsprechenden Zeit überhaupt reisen? Was, wenn es während unseres Ausland-Aufenthalts zu einem neuerlichen Ausbruch im Zielgebiet kommt? Da wir beide Menschen sind, die eine gewisse Planungssicherheit bevorzugen, haben wir Frankreich für dieses Jahr (!) mit einem weinenden Auge „Adieu et à bientôt“ gesagt.

Adieu Frankreich. Was nun?

Das Mobil war schon lange gemietet, der Urlaub schon lange ersehnt – also wollten wir die Reise allen Widrigkeiten zum Trotz auch antreten. Unser Corona-bedingter Kompromiss: Urlaub in Deutschland. Schnell war klar, dass es auf eine Tour durch Bayern hinauslaufen würde. In den vergangenen Jahren fristete unser zweitliebstes Bundesland ein kümmerliches Dasein als reine Durchreisestation auf dem Weg in den sonnigen Süden.
2020 sollte die Gelegenheit sein, dieser Region etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, zumal wir hier für unseren Geschmack genau den richtigen Aktivitäten nachgehen können. Ob Deutschland für unseren Geschmack genau das richtige Wetter bereit halten würde? Kommt an Bord und erfahrt alles Weitere aus erster Hand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert