Bella Italia 2019 – Tag 9

aus Bella Italia 2019

Den heutigen Tag haben wir mit einem Bummel durch Peschiera und mal liegend am, mal schwimmend im Gardasee verbracht. Eines unserer Reise-Highlights sollte nämlich erst am Abend stattfinden…

Unser erster Opernbesuch – wie aufregend!

In den letzten Jahren war die Freiluft-Opern-Saison zu unserer Reisezeit leider immer schon beendet. Das war in diesem Jahr glücklicherweise anders. Bereits vor langer Zeit haben wir Karten für eine Vorstellung in der weltberühmten Arena di Verona gekauft. Für uns beide sollte die Aufführung von „Carmen“ die allererste Oper überhaupt werden.

Zur Feier des Tages haben wir uns in Schale geschmissen. Für einen Camper bedeutet das „’ne frische Ungerbux“ und mal die verfilzten Haare waschen, denkt ihr? Paaaaah, von wegen!😉

Arena di Verona: Umwerfende Kulisse

Wahnsinn, diese Kulisse. Wir waren extra schon sehr früh vor Ort, um die Atmosphäre aufzusaugen und zuzusehen, wie die Arena sich während der einsetzenden Dämmerung langsam füllt. Wir waren im Vorfeld total gespannt. Würde uns diese volle Dröhnung Kultur gefallen? Und wenn nicht hier, wo dann…?
Die Antwort auf diese Fragen sowie einen ausführlichen Bericht findet ihr im nächsten Beitrag…😊

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert