Bella Italia 2019 – Tag 17

aus Bella Italia 2019

Auf dem Wasser unterwegs

Nachdem wir zwei Tage lang auf den See geschaut haben, dachten wir uns: „Wieso nicht mal selbst drauf fahren?“ Gedacht, getan und so charterten wir für zwei Stunden ein Boot. Kein günstiges Unterfangen, aber wir wollten unbedingt mal direkte Seeluft schnuppern. Von Bardolino aus ging es zunächst in Richtung Norden, an Garda vorbei. Dann schräg hinunter Richtung Sirmione und an der Küste entlang wieder zurück. Als ausgesprochene Landratte konnte ich diesem Unterfangen in der ersten Stunde nicht viel Freude abgewinnen. Du lieber Himmel, was hat das geschaukelt! Vor allem, wenn die dicken Linien-Boote unseren Weg kreuzten, schwankte unsere Nussschale wie verrückt hin und her. Es gab sowieso viel mehr Wellengang als bei den gewohnten Schiffen z.B. auf dem Rhein. Erwartungsgemäß steuerte Carsten auch diesen flinken fahrbaren Untersatz souverän und so erlebten wir letztlich eine nette Bootsfahrt auf dem Gardasee entlang der Südostküste.

Das Bötchen hat Power und macht ganz schöne Wellen. Die sind
aber kein Vergleich zu denen der dicken Linien-Schnellboote.
Kurzer Halt vor Sirmione. Herrlich, da kann man die Zeit vergessen.
Die Zeit ist um: Jetzt aber schnell zur richtigen Anlegestelle zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert