Bella Italia 2017 – Tag 3

zurück zu Bella Italia 2017

Ab über die Alpen

Nachdem wir mittags die Alpen hinter uns gelassen hatten (über den gefürchteten Zirler Berg und den Brenner) wurde das Wetter deutlich besser – naja, zumindest schon mal wärmer!

Bei kühlen 17 Grad in Bayern losgefahren und bei sommerlichen 28 Grad in Meran ausgestiegen. Genau wie erhofft! Schon in Meran? Ja, den geplanten Aufenthalt hoch oben in den Dolomiten mussten wir wetterbedingt leider ausfallen lassen. Wir sind hier zwar auch schon zwei Mal von Sommergewittern überrascht worden, konnten die Zeit allerdings sinnvoll beim Shoppen in den berühmten Laubenpassagen und für die erste Eisverkostung nutzen. Wer jetzt glaubt, Eis essen sei nur etwas für einen warmen, trockenen Sommertag, kennt meinen Mann nicht. Eis kann bei jedem Wetter gegessen werden. Da muss man im Zweifel auch mal hart zu sich selbst sein.😉

Erste Eindrücke von Meran

An unserem ersten Tag haben wir uns schon mal einen kleinen Überblick auf unserem Campingplatz etwas oberhalb von Meran sowie dem hübschen Südtiroler Örtchen selbst verschafft. Spazier- und Wanderwege gibt es hier glücklicherweise mehr als genug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert