Unterwegs zwischen Alpen und Adria – Prolog

aus Unterwegs zwischen Alpen und Adria 2021

Auf Regen folgt Sonnenschein

Unseren Sommerurlaub 2020 verbrachten wir Corona-bedingt in Deutschland, genauer gesagt in Bayern. Das „Urlaubsland Deutschland“ punktete vor allem mit seiner Vielseitigkeit. Gewaltige Berge, malerische Seen, lebendige Städte – und dabei waren wir ja nur in einem einzigen Bundesland unterwegs.
Allein das Wetter ließ zu wünschen übrig. Sommer, Sonne, Sonnenschein? – Leider nein. Wenigstens verteilten sich die Regentage recht gleichmäßig über unsere Aufenthaltsorte.😉 

Unterwegs zwischen Alpen und Adria

Nach dem Experiment „Heimaturlaub“ dürstete es uns also nach Sommer, Sonne, Sonnenschein. Was lag da näher als an die wunderschönen Urlaube in Bella Italia anzuknüpfen? Auf unserer Alpenüberquerung – zu Fuß von Oberstdorf nach Meran im Juni 2021 – lernten wir eine neue Region Südtirols kennen, die wir noch einmal genauer erkunden wollten. Über Meran und Bozen weiter ostwärts bis nach Triest und von dort aus weiter ins nahegelegene Slowenien.
So weit zu unseren Plänen. Wir wissen ja inzwischen alle, wie das bei unseren Reisen so läuft…

Sommer Sonne Sonnenschein

Nur noch das Wohnmobil abholen und schon kann’s losgehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert