Eifelsteig

aus Wandern

In 15 Etappen von Aachen nach Trier

Der Eifelsteig führt in 15 Etappen und insgesamt 313 km von Aachen nach Trier. Glücklicherweise liegen die meisten Etappen für uns so nah, dass wir sie immer mal zwischendurch als Tagestouren gehen können. Die einzelnen Teilstücke führen durch verschiedenste Landschaften und entlang bekannter Sehenswürdigkeiten. Die Schwierigkeitsgrade von leicht bis schwer dienen zwar grob als Anhaltspunkte, jedoch sind wir gespannt, ob wir tatsächlich immer zu dem gleichen Urteil kommen werden. Wir freuen uns schon darauf, diese abwechslungsreiche Region auf den 15 Etappen des Eifelsteigs zu erkunden und unsere Erfahrungen hier mit euch zu teilen.

Partnerwege des Eifelsteigs

Weil sie unmittelbar an die Etappen des Eifelsteigs grenzen und sogar teilweise als Zuwege dienen, haben wir die Partnerwege des Eifelsteigs mit in diese Kategorie aufgenommen.

Neben dem Eifelsteig und seinen Partnerwegen bietet diese Region viele weitere abwechslungsreiche Landschaften. Diese sind u.a. in der Rubrik „Auf anderen Pfaden“ zu finden.