Bella Italia 2016 – Prolog

aus Bella Italia 2016

Camping? Oh je. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Die Anfänge: Ich und Camping? Camping in der Toskana? So richtig auf einem Campingplatz mit Gemeinschaftsduschen, -toiletten und so? Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen und ich beschloss, das Thema nach dem ersten Schock erst einmal totzuschweigen. Ich und campen. Ich habe noch nicht mal als Kind im Garten gezeltet. Allerdings hatte ich offenbar die Entschlossenheit meines Mannes unterschätzt und musste erkennen: Der meint das wirklich ernst. Mit einer Mischung aus Skepsis und zaghaft aufkeimender Abenteuerlust ergab ich mich in mein Schicksal. Schließlich käme man mit einem Wohnmobil viel herum und die Toskana böte neben kulinarischen Genüssen sicher jede Menge toller Fotomotive.

Wir wagen das Abenteuer: Die Vorbereitungen

Um einen Überblick über die Spielarten des Campens zu erhalten, besuchten wir die Caravan in Düsseldorf und entschieden uns letztlich dafür, ab Ende August unser Zuhause für zwei Wochen in ein Miet-Mobil zu verlegen. Wir waren uns einig: Obwohl wir nur zu Zweit verreisen, soll das Wohnmobil groß und geräumig sein. Mit einem Bad, in dem man nicht erst alles umbauen muss, um zu duschen und mit allem „notwendigen“ technischen Schnickschnack wie Fernseher etc.; was ein moderner Camper eben so braucht.😉

Ein Hoch auf Campingzubehör

Diesbezüglich hatte sich mein Mann bereits in etlichen Internetblogs und -foren schlau gemacht und lange Listen vermeintlich dringend benötigter Utensilien angefertigt. Von den meisten Sachen hatte ich noch nie etwas gehört, so dass ich sie bei der Präsentation bestenfalls belächelte oder zumeist -wie ein römischer Imperator auf dem Sofa thronend- mit dem Daumen nach unten bedachte. Glücklicherweise bewies mein Mann Weitsicht und setzte sich größtenteils über mein Votum hinweg. So häuften wir bis zur Abreise eine beachtliche Ansammlung von Campingzubehör an. Von A (absoluter Glücksgriff) bis Z (zu nix zu gebrauchen) war alles vertreten. Unsere kleinen Walkie-Talkies sind mir (quasi außer Konkurrenz) an dieser Stelle eine Extra-Erwähnung wert.😎✌

Walkie-Talkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert